Wanderritt zum Roten Männchen-Einführungsritt

Für einen Ritt, auf dem sich Reiter, Mitreiter und Pferde kennen lernen können, eignet sich der Ritt in das Tannenwäldchen des Roten Männchens,. das in der Wienauer Bach haust.

Vom Gelände her bietet der Ritt ausgedehnte Galopp- und Trabstrecken durch die Felder, einen wunderbarer, wildromantischer Teil durch Buchen-, Tannen- und Mischwälder. Sanfte Hügel unterstützen die Tagkraft der Hinterhand und sind ein gutes Training für unsere Pferde. Schließlich tun sich weite Fernsichten auf.

  Der Sage nach war es ein Graf, der im Dierdorfer Schloss seine Residenz    hatte und seinen Untertanen viel Böses getan hatte.Zur Strafe muss er hier als rotes Männchen allnächtlich umgehen. Mancher hat ihn schon gesehen, wie dieser sich im roten Mantel und einem Gesicht – wie aus Leder – sich ihm in den Weg gestellt hat um dann, einen heiseren Ruf – dem Eulenschrei ähnlich – ausstoßend, in die Kanalisation zu verschwinden.

 

Aber keine Angst, wir sind ja tagsüber unterwegs –
oder wollen wir bei Vollmond einen Nachtritt wagen?

Preis: Leihpferd mit Rittführung ab 60,- €, Rittführung ab 20,- € / Person

Bookmark and Share

Kein Kommentar

Kommentare geschlossen.