Wanderritt zum singenden Weibchen

Wenn der Mond am Abendhimmel stand und auf den Schieferberg hinunter sah, dann tauchte die Jungfrau auf und sang ihn Lied, das so traurig war, dass einem der Schauer überkam.

~

Vielleicht hören wir sie singen, wenn am dunklen Herbsthimmel die Wolken jagen und der Wind in den Baumkronen seinen Waldchoral orgelt.

 

~

Dieser Ritt ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, bietet der Wald Schutz vor Sonne und Wind, hat man die Wahl der einfacheren oder anspruchsvolleren Streckenführung, erholen sich die Pferdebeine auf weichen, aber doch genügend festen Böden. Überall laden Schutzhütten zum Rast ein und das leckere Luchpaket wird zum Hochgenuss.

Unserer Rittführer kenn die alten Sagen und die Besonderheiten der Region und gibt dem Interessierten gerne Auskunft.

Preis:
Leihpferd mit Rittführung ab 60,- €,
Rittführung ab 20,- € / Person

Bookmark and Share

Kein Kommentar

Kommentare geschlossen.